19.10.17
Rechnungen schreiben macht Spaß – wenn ich meinen Wert „finde“

Workshop zum Thema „Preiskalkulation, Rechnung, Mahnung“

Ich weiß, was ich kann. Aber wieviel soll ich dafür berechnen?
Wird mein Kunde diesen Preis akzeptieren? Was ist mit möglichen Zusatzleistungen? Was ist, wenn er immer wieder Nachbesserungen fordert? Oder wenn er einfach nicht zahlt?

Es gibt viele Fragestellungen rund um Preis und Zahlung.

Im Rahmen dieser Veranstaltung geht es zuerst um die Preisfindung. Das geschieht auch, aber nicht nur, durch das Zusammenstellen von Zahlen. Habe ich den Preis, kann ich ein Angebot erstellen. Kann ich diesen Preis auch beim Kunden durchsetzen? Was bin ich bzw. meine Leistung ihm Wert?

Habe ich geleistet, stelle ich die Rechnung. Aber auch da kann man einiges falsch machen. Welche Folgen können falsch geschriebene Rechnungen haben?

Der Kunde zahlt nicht. Was für Gründe kann das haben und wie gehe ich damit um? Welche Möglichkeiten habe ich, auch vorbeugend?

Darf ich mahnen? Vergraule ich nicht damit meinen geschätzten Kunden?

Das Seminar ist speziell auf Frauen ausgerichtet und Teil der Reihe „Gründungswissen – speziell für Frauen“.

Referentin
Sabine Krieger steht mit ihrer Unternehmensberatung seit 2003 für erfolgreiche Gründungsbegleitung und Optimierung. Ob Buchführungsfragen, Finanzierung oder Marketing, gemeinsam mit ihr machen Sie Ihr Unternehmen fit.

Kosten
Es fallen keine Gebühren an.

Anmeldung
Per Mail: gruenderinnenzentrum@stadtdo.de
Telefonisch unter 0231 / 50-23650 oder -23651

Veranstalter

Gründerinnenzentrum Dortmund
Hoher Wall 15, 44137 Dortmund

Ort

Gründerinnenzentrum Dortmund
Hoher Wall 15, 44137 Dortmund

Eröffnung

19. Oktober 2017, 18.00 Uhr

Öffnungszeiten

19. Oktober 2017, 21.00 Uhr