art.event.team 

Das art.event.team/ Atelier Claudia Quick wurde 2013 von Andrea Heber und Claudia Quick als Ausstellungs- und Veranstaltungsort für zeitgenössische Kunst gegründet.

Ausstellungen, verschiedene Genres verbinden und Berührungsängste nehmen ist ein Anliegen des art.event.teams. Bei Veranstaltungen wie der Dortmunder DEW21-Museumsnacht und Vernissagen sind Musiker zu Gast wie das Duo Aciano oder in diesem Jahr die Violinistinnen Freya Deiting zur Jahresvernissage im Mai und Ina Tcherkassova zur Museumsnacht 2015.

Bisher wurden Erdarbeiten von Roul Schneider, Fotografie von Hannes Woidich und Graffitikunst von Herrn Orm, Recklinghausen gezeigt. Zur Museumsnacht 2015 wird u.a. Gaby Peters mit Ihrer Installation „Obsoleszensbeschleuniger“ zu Gast sein.

Weitere Bereiche des art.event.teams sind art for rent, die Ausstattung von Geschäftsräumen mit Unikaten auf Zeit, sowie das Erlebnis Kunst als art performance oder action painting.
Art Performance verführt in die Welt der Malerei als Betrachter, beim Action painting werden die Teilnehmer selber zu Akteuren. Ziel ist es zu begeistern und die Faszination Kunst erlebbar zu machen.

Im Mittelpunkt des Atelier Claudia Quick steht das künstlerische Schaffen als ihre Kernkompetenz. Claudia Quick lebt als freischaffende Künstlerin seit 1998 in Dortmund. Von 2007-2012 hatte sie ihr Atelier in der Dortmunder Nordstadt.

Text: art.event.team
Fotos: © Ida Andrae

art.event.team
Claudia Quick
Humboldtstr. 47 a / Innenhof
44137 Dortmund

T. 0231 9681568
M. 0173 7020077

www.art-event-team.de