Das Blaue Haus
Coworking

Das wohl kleinste Co Working Space in Dortmund liegt an der Rheinsichen Straße: „Wir haben nur 7 Plätze, sind aber total neugierig auf Menschen. Das heißt, wir möchten ganz viele von Euch kennenlernen. Manche werden länger bleiben, manche wieder gehen. Aber , mit allen wird gelacht, gesprochen, Kaffee getrunken und genetzwerkt. Komm vorbei und lern uns kennen. Wir möchten, dass Du mindestens einen Monat bleibst, aber wir können uns natürlich auch was festes vorstellen.“

Das blaue Haus ist eine ehemalige Kneipe. Hier werden insgesamt sieben feste Schreibtische monatsweise vermietet. Eine Küche mit Herd , Spülmaschine und Mikrowelle ist vorhanden. Ebenso gibt es eine Kaffeetheke mit feinem Kaffee (wir rösten selbst!) sowie ein Sofa und einen Besprechungstisch. Wer sich hier für 200 Euro im Monat einmietet, bekommt einen eigenen Zugang zum Büro und eine sichere Abstellmöglichkeit fürs Fahrrad. Die Straßenbahn hält direkt vor der Tür (Hst. Ofenstraße) und Bäcker, Imbiss und Supermarkt sind schnell erreichbar.

Kontakt