Emscher Zorn
aktuelle Themen, viel Spannung und eine gute Portion schräger Humor

Am 10.02.2021 ist der erste Roman von Mareike Löhnert „Emscher Zorn“ im Gmeiner Verlag erschienen. Mareike Löhnert wohnt im Dortmunder Westen und beschreibt in ihrem Krimi viele bekannte Plätze der Stadt. Sie greift mit viel Spannung und schrägem Humor aktuelle Themen auf. Hier der Auszug aus dem Klappentext:

Jakob Teuber steckt in finanziellen Schwierigkeiten, lebt gemeinsam mit seiner zwanghaft gläubigen Mutter in einem renovierungsbedürftigen Mehrfamilienhaus im Dortmunder Norden und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Sein Leben verändert sich, als er den unberechenbaren Rumänen Nelu kennenlernt und sich eine Freundschaft entwickelt. Nelu führt Jakob in eine Welt ein, die aus Alkohol, Drogen, Einbrüchen, Prostitution und Betrug besteht. Erst als eine Katastrophe passiert, wird Jakob klar, dass er sich in einer Falle befindet, aus der er sich nicht befreien kann. Der realitätsferne Polizist Tim König und sein cholerischer Kollege Markowski kommen durch dubiose Umstände in Kontakt mit Jakob. Als ein Mord geschieht und die Ermittlungen der Kripo eingestellt werden, beginnt König in seiner Freizeit zu recherchieren und begibt sich auf die Suche nach Antworten. Das, was er finden wird, übertrifft alle seine Vorstellungen.