Auch künstlerische bzw. kreative Angebote müssen vermarktet werden. Wie jeder andere Unternehmer sollten Sie daher wissen, wie Sie Ihre potenziellen Kunden bzw. Auftraggeber am besten von Ihrem Angebot überzeugen. Doch häufig sprechen Vertreter aus Wirtschaft und Kreative eine völlig andere Sprache, wodurch eine reibungslose Kommunikation verhindert wird und damit auch der gewünschte geschäftlich Erfolg ausbleibt. Nur wenn Sie und Ihre Kunden sich „auf Augenhöhe“ begegnen und die „gleiche Sprache“ sprechen, kommen Sie auch miteinander ins Geschäft.
Ziel:
Im Rahmen dieses Seminars bekommen Sie die notwendigen Werkzeuge an die Hand, um sich und Ihr Angebot bei Kunden überzeugend zu präsentieren und lernen außerdem grundlegende Verkaufs- und Verhandlungstechniken kennen.
Zielgruppe:
Das Angebot richtet sich an alle GründerInnen und Selbstständigen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft, die erfahren möchten, was neben einer Visitenkarte und einer Internetpräsenz sonst noch erforderlich ist, um Kunden für sein/ihr Angebot zu gewinnen.
Was sind die Themen/Inhalte?
• Selbsteinschätzung: Wo liegen meine Stärken und Schwächen in der Kundenkommunikation und woran möchte ich arbeiten?
• Worauf potenzielle Auftraggeber achten
• Sprache und Körpersprache: Wie wirke ich auf andere?
• Techniken für eine überzeugende Präsentation
• Phasen des Verkaufsgespräches
• Zielorientierte Verhandlungen führen
Ort:
Wirtschaftsförderung Dortmund
Gründerinnenzentrum
44137 Dortmund
Referent:
Frank van Lieshaut
Datum:
Donnerstag, 28.09.2017
Uhrzeit:
15.00 – 18.00 Uhr
Gebühr:
30,00 Euro
Anmeldung:
bei der InWest eG E-Mail: info@inwest-do.de
oder über das Formular.