Vielfach ist der Alltag von Kulturschaffenden und Kreativen durch Arbeit in Projekten geprägt – umfangreiche Kundenaufträge müssen erledigt werden, es sind Ausstellungen und Veranstaltungen zu organisieren oder Förderprojekte müssen auf den Weg gebracht werden. Der Projektsprechtag ist ein neues Beratungsangebot der Stadtteilgenossenschaft InWest eG für selbstständige Kreative. Im Rahmen von Einzelgesprächen können alle wichtigen Fragestellungen rund um die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten geklärt werden. Darüber hinaus gibt es den einen oder anderen praktischen Tipp oder neuen Denkanstoß für Ihr Projekt. Da Ihre individuellen Fragen im Mittelpunkt stehen, sind eine gute Vorbereitung und das Mitbringen geeigneter Unterlagen sehr hilfreich für eine effektive Beratung.
Für jede Kurzberatung werden 1,5 Stunden reserviert.
Zielgruppe:
Dieses Angebot richtet sich an alle Akteure aus der Kultur- und Kreativwirtschaft, die im Rahmen ihrer Arbeit mit Projekten konfrontiert sind und diesbezüglich Unterstützungsbedarf haben.
Typische Fragestellungen:
• Was muss ich bei der Planung eines Projektes alles berücksichtigen?
• Wie erstelle ich mit einfachen Mitteln einen guten Projektplan?
• Wie kann ich mein Projekt finanzieren?
• Welche Fördermittel kommen für mein Projekt in Frage?
• Wie akquiriere ich Sponsoren?
• Welche sonstigen Rahmenbedingungen muss ich beachten?
• Welche Genehmigungen, Versicherungen etc. brauche ich?
• Was kann ich tun, damit mein Projekt „in budget“, „in time“ und „in quality“ umgesetzt werden kann?
• Was ist zu tun, wenn es Probleme bei der Umsetzung gibt?
Experte:
Frank van Lieshaut
Termin:
Do., 06.07.2017
Ort:
Wirtschaftsförderung Dortmund
Gründerinnenzentrum
Hoher Wall 15
44137 Dortmund
Gebühr:
keine
Anmeldung:
bei der InWest eG E-Mail: info@inwest-do.de
oder über das Formular.